Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite

Mitgliedschaft

 

cache 2418133020
Raadter Tennisjugend trumpft auf
Hervorragender Start in das neue Tennisjahr
 
LinaDas Tennisjahr 2020 geht für den TC Raadt gleich gut los. Beim ETG Neujahrscup in Essen- Bergeborbeck schaffte unsere Raadter Spielerin Lina Müller einen herausragenden Start in das Tennisjahr. In der ersten Runde des hochklassig besetzten Turnieres bezwang sie ihre an Nr. 2 gesetzte, fünf Leistungsklassen besser eingestufte Gegnerin glatt mit 6:4 und 6:4. „Mit hochklassigem Tennis hat sie sich diesen souveränen Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale redlich veredient“, so ihr Trainer Axel Bandun. Das Halbfinalergebnis liegt noch nicht vor.

 

 
Bitte vormerken: Termine des Jahres 2020
  • 19.01.2020 Neujahrsempfang im Clubhaus
  • 17.03.2020 Jahreshauptversammlung
  • 30.04.2020 Tanz in den Mai mit ital. Büffet und Weinprobe
  • 20.06.2020 Sommerfest
  • 26.09.2020 Oktoberfest mit Mixed Turnier

 
Nikolaus Jugendturnier des TC Raadt

Viel Spaß für die Raadter Tennisjugend im Treff

NikolausturnierDie diesjährige Weihnachtsfeier der Raadter Tennisjugend wurde erstmals in Form eines Spaßturnieres mit Quizeinlagen begangen. Organisiert von den drei Jugendleiterinnen des Clubs hatten am Samstag den 7.12. rund zwanzig Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren viel vorweihnachtlichen Tennisspaß im Mülheimer Treff. Eingeteilt in drei Gruppen ging es in feststehenden Doppeln sowie in den Kombinationen groß gegen klein, jung gegen jünger, weiblich gegen männlich, Elfen gegen Rentiere, Rentiere gegen Santa`s und Santa`s gegen Elfen um Punkte auf dem Court und im Quizring bevor es in die finalen Bigpoint-Matches ging.

Tolle Ballwechsel, viel Spaß auf und neben dem Platz, dafür sorgten alle Jugendlichen in den drei Stunden von 17:00 bis 20:00 Uhr. Zur Stärkung gab  es Pizza und Nudeln, außerdem bekamen alle Teilnehmer ein kleines Nikolauspräsent. Ein großer Dank gilt den Organisatoren Tanja, Nadine, Erika und Axel, die mit viel Engagement und Liebe unseren Jugendlichen einen tollen Abend bescherten.

 
Die erste Herrenmannschaft fährt zweiten Sieg ein

Hervorragender Start in die Winterhallenrunde

Das um unsere TOP-Spieler Pavel Baulin, Niklas Müller und Konstantin Brandt herum stark verjüngte Team hat in der Bezirksliga den Klassenerhalt schon fast perfekt gemacht. Nachdem es im Spiel gegen TuB Bocholt nach den Einzeln 2:2 gestanden hat, wurden beide entscheidenden Doppel gewonnen, wodurch unsere „Erste“ nach den ersten drei Spielen einen guten Start in die Winterhallenrunde hingelegt hat. Dies war nur möglich, weil unsere Stammspieler mit hervorragenden Leistungen nicht nur gute Ergebnisse ablieferten, sondern auch vorbildlich unsere Nachwuchstalente integriert und geführt haben, alles frei nach dem Motto: einer für alle, alle für einen! Hier macht sich nicht nur die gute Jugendarbeit des Trainerteams bezahlt, auch das Klima und das Miteinander innerhalb des Clubs zahlt sich aus. Unsere Talente Leon Guth, Luca Guth und Max Schneider zahlten dieses mit voller Motivation, Einsatzbereitschaft, tollen Spielen und sogar mit einigen Siegen zurück.


Das Team geht nun in die verdiente Weihnachtspause, um dann nach den "Christmas Open", dem Marathon im Geschenke auspacken, im Januar voll motiviert durchzustarten. 

 

Medenspieltermine

2018
Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Ergebnisse der letzten Spiele geht. Ergebnisse, Änderungen
und Ankündigungen
auf einen Blick!

mehr info...

TC Raadt Magazin

Suche

easy tennis